Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

ANSPRÜCHE DER KANZLEI KHAN

Aus Berufung

Unsere Kanzlei in Mannheim hat sich der Begleitung von Menschen in Verfahren zu allen Themen im Ausländer- und Asylrecht verschrieben. Unsere Mandanten dabei bestmöglich zu beraten, ist unser Ziel. Wir tun dies aus Berufung, aus Überzeugung und mit großer Expertise. Wir bieten Ihnen ein sehr weites Spektrum an Wissen, Erfahrung und Beratung, weil wir eng mit Behörden, Gerichten und Organisationen zusammenarbeiten.

Shabana Khan

Shabana Khan, LL.M.

Die Inhaberin der Kanzlei Khan in Mannheim

Rechtsanwältin Shabana Khan absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Für die Zeit des juristischen Vorbereitungsdienstes war sie dem Landgericht Frankenthal als Referendarin zugeteilt und legte dort das zweite Staatsexamen ab. Shabana Khan verfügt über die Zusatzqualifikation Master of Laws in Staat und Verwaltung in Europa, verliehen durch die Verwaltungsuniversität Speyer. Der Schwerpunkt ihrer Masterarbeit lag auf dem Thema Arbeitsmarktintegration für Flüchtlinge. 

Bevor Frau Khan als Expertin für Arbeitsrecht, Ausländer- und Asylrecht die Kanzlei Khan gründete, war sie unter anderem als Migrationsbeauftragte der Bundesagentur für Arbeit tätig. 

Rechtsanwältin Shabana Khan ist Vorstandsmitglied beim Arbeitskreis Humanitäre Hilfe für Asylbewerber e.V. in Neustadt an der Weinstraße. 

Weitere Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein e. V.

  • Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht des DAV

  • Forum Junge Anwaltschaft des DAV

Laura Noehte

Rechtsanwältin in der Kanzlei Khan

Rechtsanwältin Laura Noehte absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Für die Zeit des juristischen Vorbereitungsdienstes war sie dem Landgericht Mannheim als Rechtsreferendarin zugeteilt und legte dort das zweite juristische Staatsexamen ab.

Bereits während Ihres Studiums und Referendariats hat sich Rechtsanwältin Noehte schwerpunktmäßig mit dem Strafrecht befasst. So war sie nicht nur jahrelang als freie Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer auf Strafrecht spezialisierten Kanzlei tätig, sondern engagierte sich auch ehrenamtlich in der Justizvollzugsanstalt Mannheim. Entsprechend bearbeitet Rechtsanwältin Noehte bei uns Mandate im Bereich des Strafrechts.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV
  • Forum Junge Anwaltschaft des DAV